Wo Gibt Es Die SchöNsten SträNde In Der TüRkei?

Wo Gibt Es Die SchöNsten SträNde In Der TüRkei
8. Der Bitez Strand von Bodrum – Wo Gibt Es Die SchöNsten SträNde In Der TüRkei Die schönsten Strände der Türkei: Der Bitez Strand in Bodrum Über den halbmondförmigen Strand von Bitez bei Bodrum weht der Duft der nahen Orangenhaine, Hier kannst du dein Handtuch an freien Abschnitten ausbreiten oder es dir rund um die Beach-Bars auf Sitzkissen oder Himmelbetten gemütlich machen. Eine stete Meeresbrise sorgt ebenso an heißen Sommertagen für einen angenehmen Aufenthalt.

Wo gibt es den weißesten Strand?

Mit seinem Quarzgehalt von fast 99 Prozent gilt der Whitehaven Beach an der Ostküste der australischen Whitsunday Islands zu den weißesten Stränden der Welt – und damit auch zu den schönsten. Den acht Kilometer langen Sandstrand erreichen Sie von Hamilton Island oder Airlie Beach aus.

Was ist besser Side oder Belek?

Belek oder Side?

  • Dabei seit: 1185753600000 Hallo, wir planen für Ende Aug/ Anfang Sept 2 Wochen an der türkischen Riviera. kennen wir schon, jetzt haben wir oder ins Auge gefasst.
    • Wichtig sind uns:
    • – Sandstrand, schöner Strand
    • Von Belek hört man immer von Pinienwäldern am Strand, das kenne ich aus an der portugiesischen Grenze, das hat mir gar nicht so gefallen.

    – Party, z.B. Pier Parties In Belek sind – bedingt durch die vielen Golfplätze doch eher gesetztere, ruhigere Leute. das kenne ich von Elvira an der, nicht so unser Fall!

    1. – Wir möchten in ein Stone Group Hotel, also hiesse das in Belek (mit sehr spezieller Architektur) oder das in Side.
    2. Wie schlimm ist diese 4spurige Strasse dort wirklich?
    3. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen dazu, danke!

    Falls es den Thread schon gibt, bitte verschieben.

  • Dabei seit: 1235001600000 : Pinienwälder am Strand von Belek? Wo hörst du denn sowas? Ich gehe jetzt mal von meinem Lieblingshotel in Belek,dem Voyage Belek aus ( zwischen dem Voyage und dem Adam&Eve liegt nur das Maxx Royal) Der Strand dort ist (fast) der schönste,den ich in der kenne. Wunderschöner,flach abfallender Sandstrand. Auch Strände in Side können sandig sein,nur habe ich da die Erfahrung mit Felsen im Meer machen müssen. Auch wenn Belek ein Golfergebiet ist,hat das nichts mit gesetzteren ruhigeren Leuten zu tun.Auch in den Hotels in Belek gibt es Pierpartys. zumindstest in der Sommersaison. Ich würde dir auf jeden Fall zu Belek raten,aber das ist ja auch Ansichtssache MfG Schana seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Dabei seit: 1185753600000, danke für Deine Hinweise, sie sind sehr wertvoll für uns, gerade weil es Deine individuelle Sichtweise ist!
  • Dabei seit: 1109203200000
    • Ich plädiere für Side!
    • Klar hat uns das Voyage Belek auch sehr gut gefallen, aber das Ganze drumherum gefällt uns in Side viel besser, sprich das Leben auserhalb vom Hotel, da ist einfach mehr los.

    Da wir trotz AI immer sehr viel auch außerhalb vom Hotel machen, ist da Side für uns die bessere Wahl. So ist man mit dem Dolmusch auch viel schneller in,, oder Side. Vom Voyage Belek sind wir (mit Kind) und zu 5. immer mit dem Taxi gefahren, da uns der Traktor nicht begeisterte.2012 waren wir in Colakli, da findet man in der näheren Umgebung genügend kleine Kneipen, Bars e.c., der Strand dort war vom Feinsten, feinster Sandstrand und flach ins Wasser rein, ohne Steine oder Felsen. Und auch die Urlauberstruktur stimmt dort, in Belek ist außer den Golfern die Hauptsprache russisch, das hat man auch in den Geschäften gemerkt, die Preise dort waren wesentlich höher(trotz handeln) als in Side. Das Geld sitzt bei den russischen Touristen lockerer, so wurde es einen in den Geschäften erzählt. Schau dir doch mal das Alhambra Palace in Side Colakli an, wir waren dort zwar nicht, aber haben es uns mal angeschaut. Empfehlen kann ich dir auch das in Evrenseki (2011 dort gewesen), beide Hotels liegen direkt in erster Reihe und so bekommt man von der 4 spurigen Straße nichts mit, da diese erst bei den Hotels in der zweiten Reihe ist. Also, Augen auf bei der Urlaubswahl und viel Spaß dabei! Carsten. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

  • Dabei seit: 1242518400000 Zielexperte/in für: Türkische Riviera Dem schliesse ich mich in vielen Punkten an. In Belek sind überwiegend Hotels auf sehr weitläufigen Flächen,oft mit Steg für Partys etc.
    1. Auch sind nicht überwiegend nur Ältere oder Golfer dort,
    2. dies liegt wie immer auch an der Jahreszeit.
    3. Den Strand würde ich aber keines wegs mit Side ecke Kumköy Evrenseki vergleichen.

    Er ist viel feinsandiger als in Belek.

    • Gerade die Ecke Royal Dragon, allgemein, bietet feinen Sandstrand
    • flachabfallend, was in Belek nicht oft der Fall ist.aber auch etwas beengt,
    • dort am Strand,ebenso auch gar keine Steine im Wasser
    • Die gibt es nur an bestimmten Stellen einiger Hotels.
    • Allgemein sind die Häuser der StoneGruppe empfehlenswert.

    Wie erwähnt auch,keineswegs Autolärm zu hören,in erster Reihe. Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

  • Dabei seit: 1102896000000 Der Strand am Voyage ist eine Ausnahmeerscheinung in Belek – die übrigen Abschnitte sind eher grobsandig und nicht gerade flach. In der Tat verfügen viele Anlagen dort über große Grundstücke und schöne Gartenanlagen. Pinienwald bis in die Hotels hingegen findet man in, ca.6km östlich von Side. Dort ist der Strand feinsandig, der Flutsaum allerdings an vielen Stellen steil und kieselig. gelegentlich gibt es Felsnasen im Wasser. Geschützter Baumbestand charakterisiert zudem die Anlagen westlich von – beispielsweise in oder – hier sind die Strände jedoch unisono steinig. Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt. (Avatar: Rinder am Strand in Boa Vista)

: Belek oder Side?

Wer ist der schönste Strand der Welt?

1. Baia do Sancho (Brasilien) – Der schönste Strand der Welt ist die Baia do Sancho auf der brasilianischen Inselgruppe Fernando de Noronha. Sie ist vulkanischen Ursprungs und liegt im Atlantik – circa 350 Kilometer vom Festland Brasiliens entfernt. Der Strand liegt etwas abgelegen und ist nur über Leitern und Felsen zu erreichen. Wo Gibt Es Die SchöNsten SträNde In Der TüRkei Die Baia do Sancho verkörpert für viele den Inbegriff eines perfekten Strandes. © Quelle: imago/robertharding Es gibt aber einen kleinen Haken: Die Anzahl der Besucherinnen und Besucher auf der Insel ist begrenzt, diese Regelung wurde eingeführt, um das Ökosystem dieses Naturparadieses zu schützen und zu erhalten.

Wie ist der Strand in Kumköy?

Der Strand von Kumköy zählt zu den schönsten Stränden sowie beliebtesten Destinationen für Badeferien an der Türkischen Riviera. Er liegt 6 Kilometer westlich von Side und erstreckt sich über eine Länge von zwei Kilometern. Zielflughäfen für Ihren Urlaub am Kumköy Strand sind entweder das westlich gelegene Antalya oder Alanya im Osten.

  • Direkt hinter dem breiten Strand stehen zahlreiche Hotels in erster und zweiter Reihe.
  • Viele Anlagen pflegen eigene Abschnitte und stellen ihren Gästen Liegen, Duschen und Schirme zur Verfügung.
  • Bisweilen bringen die Kellner die kühlen Getränke bis an den Strand.
  • Außerdem stehen Felder für Beachvolleyball bereit.

Kumköy ist ein ideales Revier für Familien. Der Sand ist fein, die Fläche zum Buddeln und Spielen groß. Das Wasser ist sauber und die Ufer fallen flach ab. Als praktisch erweisen sich außerdem die kurzen Wege zwischen Strand und Hotel. Außerdem bietet ein Türkei Urlaub ein erschwingliches Preis-Leistungs-Verhältnis – auch das spielt Familien in die Karten oder Wellnessfans, die günstig ein Resort & Spa buchen.

Wo gehen die meisten Touristen hin in der Türkei?

Besonders beliebt bei ausländischen Reisenden ist die Millionenstadt Istanbul sowie die am Mittelmeer gelegene Stadt Antalya, die unter anderem wegen ihrer langen Sandstrände bei den Tourist:innen beliebt ist.