Wo Ist In Der TüRkei Am SchöNsten?

Wo Ist In Der TüRkei Am SchöNsten
Die 7 schönsten Reiseziele der Türkei

  • Fethiye: Tropen-Feeling am Mittelmeer.
  • Istanbul : Türkische Metropole am Bosporus.
  • Bodrum: Das Nizza der Türkei.
  • Antalya: Reise an die Türkische Riviera.
  • Pamukkale: Kleinstadt mit großem Charakter.
  • Marmaris: Die Perle der Ägäis.
  • Kappadokien: Eigenwillige Felsenwelt.

Wo gibt es schöne Sandstrände in der Türkei?

3. Welche Strände eignen sich in der Türkei für Kinder? – Der Incekum Beach nahe Alanya bietet für Kinder eine große Flachwasserzone, in denen sie unter Aufsicht spielen können. Auch der 18 Kilometer lange Strand von Patara punktet mit einem flach abfallenden Küstenabschnitt.

Ist Alanya oder Side schöner?

Häufig gestellte Fragen zum Türkei-Urlaub: Experten-Tipps und hilfreiche Infos Side und Alanya sind beide sehr beliebte Urlaubsziele an der Türkischen Riviera. Die Küstenregion um Side ist für ihren traumhaften kilometerlangen Sandstrand und viele gute mit direkter Strandlage bekannt. Wo Ist In Der TüRkei Am SchöNsten Strand von Der nächstgelegene Flughafen für Side ist, Die Entfernung bis nach Side beträgt ca.60 km. Das macht eine Transferzeit von etwa 1 Stunde. Alanya hat zwar einen eigenen Flughafen, dieser wird jedoch noch nicht regelmäßig oder mit Zwischenstopp angeflogen.

Daher ist der nächstgelegene Flughafen, Die Entfernung beträgt 125 km mit einer Fahrtzeit von 2 Stunden. Weitere Vorteile von Side: Die kleine, antike Hafenstadt Side liegt an der Spitze einer Halbinsel. Im Zentrum von Side findest du einige, wie unter anderem den Apollon-Tempel. Neben den Sehenswürdigkeiten gibt es auch einige Bars, Restaurants und Geschäfte.

Side selber ist überschaubar und vermittelt einem ein entspanntes Urlaubsgefühl. Wo Ist In Der TüRkei Am SchöNsten Hafen von Side Side ist außerdem ein guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Die Dolmusverbindung Richtung Kumköy oder Manavgat ist einfach, günstig und schnell. Weitere Vorteile von Alanya: Auch, Die imposante Burg aus dem 13. Jahrhundert ist dabei sehr zu empfehlen. Auch Ausflugsziele gibt es viele. Diverse Höhlen oder auch der Sapadere Canyon. Wo Ist In Der TüRkei Am SchöNsten Alanya Stadt Für all diejenigen, die am Abend die lauen Sommernächte gerne in einer Bar verbringen oder auch die ein oder andere Party nicht auslassen möchten, bietet die Stadt Alanya natürlich einiges. : Häufig gestellte Fragen zum Türkei-Urlaub: Experten-Tipps und hilfreiche Infos

Ist Side oder Alanya wärmer?

Klima an der Türkischen Riviera – Aktuelle Angebote für Türkische Riviera-Reisen anzeigen Die Türkische Riviera um die Urlaubsorte Side, Belek oder Alanya weist ein sehr mildes, subtropisches Klima auf. Dieses zeichnet sich durch heiße Sommermonate und sehr milde Winter aus. Side und die Orte im Zentrum der Türkischen Südküste sind in der Regel noch etwas wärmer als Alanya an der östlichen und Antalya an der westlichen Flanke.

Spätestens ab Mai erreicht das Thermometer täglich Werte oberhalb der 25 Grad Marke und durchbricht im Monatsverlauf bereits mehrfach Temperaturen von 30 Grad Celsius. Von Juni bis September bestehen konstante Durchschnittswerte oberhalb von 30 Grad, an besonders heißen Tagen sind auch bis zu 40 Grad im Hochsommer durchaus möglich.

Der Sommer an der Türkischen Riviera ist ausgesprochen trocken, es fällt nahezu überhaupt kein Regen. Ab Oktober wird es dann deutlich feuchter, im Winter bleiben die Tagestemperaturen mit 15 bis 17 Grad mild. Es kommt jedoch vor allem im Dezember, Januar und Februar zu teils ergiebigen Regenschauern.

Sind viele Russen in Belek?

Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen!

  • Dabei seit: 1149206400000 Hallo, kann nicht ganz verstehen warum die Emotionen immer so hochkochen, wenn einer eben nur mal auf der Suche ist nach einem Hotel ohne russischen Gäste. Jeder hat doch von seinem Urlaubshotel bestimmte Vorstellungen, wieso sollte er dann nicht auch nach der Gästestruktur suchen, die dann wahrscheinlich am besten zu ihm passt. Wenn ich mit der Familie reise gehe ich auch in kein spezielles Single-Hotel, sondern suche mir ein Familienhotel. Warum man nach einem Hotel ohne Russen sucht, bleibt doch jedem selber überlassen (vielleicht ja auch nur wegen der unterschiedlichen Sprache ?!) und man ist sicher niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Grüßle pikascho
  • Dabei seit: 1177286400000 Hallo sara111, dein Artikel spricht mich in gewisser weise an!? Ich mag nämlich nicht so gerne Russische Touristen. Du scheinst nur noch keine so richtig in Aktion erlebt zu haben, sonst würdest Du, andere nicht als lächerlich und Ausländerfeindlich abtun. Mit diesen Menschen mag ich micht aber nicht auf eine Stufe stellen! Ich mag Ausländer, ich fahre ins AUsland und es gibt auch deutsche Touristen, die mit dem Bollerwagen durch die Kinderstube gerasselt sind. Doch gestatte mir, zu sagen, das ich es nicht mag, mich mit betrunkenen und pöbelnden Gästen (russicher Herkunft) auseinandersetzen zu müssen (umstoßen von Kindern am Büffe, lallend, strauchenlnd und tiefer mag ich nicht gehen) es war mehr als schlimm, und im Speisesall zunächst nicht zu vermeiden, bis die Hotelleitung eingriff, wenn ich es vermeiden kann. Denn ich habe nur 14 Tage Urlaub und die sind wohlverdient. Wir haben einige weinige Kennengelernt, die anders waren. Doch gebranntes Kind scheut Feuer.
  • Dabei seit: 1169337600000 ausserdem habe ich niemanden als ausländerfeindlich und lächerlich bezeichnet.oder wo bitte in meinem text steht das, ich fliege dieses jahr zum ersten mal in die,auch in ein hotel wo viele russen sind.ich bin echt gespannt, laßt es euch gutgehn.gruss sara lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Dabei seit: 1172880000000
    • Auch wenn jetzt bestimmt etliche mich zerreißen möchten aber meine Meinung zu dem Thema ist auch nicht gerade aufbauend.
    • Ich möchte Russen auch lieber aus dem Wege gehn.
    • Was hier alles aufgezählt wurde stimmt und auch das es manche andere Nationen, uns eingeschlossen gibt, die sich daneben benehmen.
    • ABER, in jedem Urlaub in der Türkei gibt es immer Russen die Anstoß zu Ärgernis geben.

    Das unmöglichste was uns passiert ist, das R. am letzten Abend in den Pool geschi. haben um den Urlaubern ein Andenken zu hinterlassen. Auch habe ich noch keinen Deutschen gesehn der seine, ich nenne sie jetzt Pferdchen, hat nachts in den Gartenanlagen stehen lassen und Urlauber zum,

    1. Anzusprechen.
    2. Von hinten in der Reihe anstellen ganz zu schweigen.
    3. Ellenbogen,egal ob Kind oder Erwachsener, jetzt komm ich.
    4. Auch das viele doppelt belegen, am Strand und am Pool und dann gar nicht erscheinen weil sie mal wieder die komplette Bar ausgesoffen haben, ganz zu schweigen.
    5. Von Guten Morgen, auch auf Russisch, bekommt man gar keine Reaktion.

    Dies nur mal so erzählt um zu zeigen das wir ja freundlich sind. Aber wie heisst so schön, wie man in den Wald hineinschreit so. Sicherlich sind nicht alle so, aber die Normalen kann man an einer Hand abzählen. Sagt jetzt nicht wir waren vielleicht in schlechten Hotels.

    1. Bestimmt nicht alles 4 oder 5 Sterne Anlagen die immer mehr von Russen in Beschlag genommen werden.
    2. Aber dann kommt das deutsche Klientel halt nicht mehr.
    3. Fragt wenn ihr unten seit,wie Türken über Russen denken.
    4. Ihr werdet euch wundern, was die alles so vom Stapel lassen.
    5. Würde man nicht so schlechte Erfahrungen machen, würden manche bestimmt auch nicht so denken.

    Mit der”” Hoppla jetzt komm ich und ich bin der Größte”” Mentalität, kommt nicht jeder zurecht. LG Ingrid warten auf den nächsten Urlaub!!

  • Dabei seit: 1175212800000 ui,ui.also was ich da so alles lese.wir haben echt glück gehabt.buhhh!! wir waren.im rixos.,.belconti,eftalia,santai,.Ml sirene,Ml waterworld.und echt.ich habe gott sei dank solche aktonen nie miterleben müssen. aber wenn ich bedenke wenn so ein feuerwehr,.oder kegelverein auf urlaub fährt dann geht es auch grad nicht zimperlich zu.also ich bin echt froh das ich nicht in der ferienzeit auf urlaub fahren muß!! ich wünsche euch trotzdem schönen urlaub.mit oder ohne russen.!! und auserdem es wird bald kein land merh geben wo man mit den so ungeliebten russen nicht zu tun haben wird.auch bei uns am schönen,heißt es “die russen kommen”.tja wo geld ist,.ist auch ein russe.so ist das.waren wir ja alle dafür. alles vereinen.*duckmich*
  • Dabei seit: 1138147200000 Mal abgesehen davon, dass Russen nun nicht der ****** himself sind. Im allgemeinen. Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel !! Gut, dass man beim ersten Essengang den Teller nicht IMMER hochvoll machen muss, dass lernen sie sicher noch. Mussten die Deutschen schliesslich auch lernen, als sie nach Wolrd War II zum ersten Mal wieder in Urlaub fuhren.

    Mit dem VW Käfer an die ital. Was glaubt ihr, was die Italiener in von den damaligen deutschen Gästen gedacht haben?? Die immer Jägerschnitzel haben wollten und Spaghetti nur mit der Heugabel in die Kehle bekamen. Und Kampftrinken bei UAI kommt nun auch schon mal bei deutschem Klientel vor !! Engländer können das auch ganz gut.

    Nur mal so. Catsegler,two beer or not two beer (William Shakespeare)

  • Dabei seit: 1138147200000 sagte: aber wenn ich bedenke wenn so ein feuerwehr,.oder kegelverein auf urlaub fährt dann geht es auch grad nicht zimperlich zu.,und son Feuerwehrverein muss naturgemäss auch viel löschen (grins) Catsegler,two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Dabei seit: 1146182400000 Zielexperte/in für: Berlin Hallo pikascho, das sollte auch keine Kritik an deiner Äußerung über das Delphin sein Ich wollte halt nur unsere Erfahrungen zu dem Hotel mitteilen – es hat sicherlich etwas mit der anderen Reisezeit zu tun. Allerdings sind wir halt auch in jedem Land Ausländer – da muß ich mich der Meinung vieler vorheriger User anschließen, aber auch die Osteuropäischen Menschen machen Urlaub und haben ein Recht dazu. Ich glaube auch es gibt fast, oder so gut wie keine Hotels mehr, wo sie nicht vertreten sind. Wenn die sich benehmen können, wie alle anderen Urlauber (auch Deutsche) dann auch, dann ist doch alles o.k. Ansonst muss man halt wirklich in bleiben und dort Urlaub machen. Ich finde auch, dass vieles zu hoch geschaugelt wird. Aber vielleicht habe ich auch die SCHLIMMEN Urlauber noch nicht getroffen L.G. Sabine Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dabei seit: 1132272000000 Russen hast du bestimmt überall, waren jetzt schon 13 mal in der Türkei und es waren immer Russen da, Aber im Resort &Spa können diese sich benehmen. Vielen nicht auf, nur mit der Sprache.
    1. Im Juni waren etwa 60%Deutsche/Östereicher, 10% Engländer,5% Italiener und der Rest Russen.
    2. Hängt vieleicht auch mit dem Preis vom Hotel zusammen.
    3. Das Barut Lara ist es aber allemal wert.
  • Dabei seit: 1149206400000 Hallo SabineBerlin, wahrscheinlich hast du noch nicht die ganz schlimmen Russen angetroffen, wir ja auch noch nicht, aber wenn einer ein russenfreies Hotel sucht, warum auch immer, sollte man dies respektieren und die ganze Sache nicht immer so hochschaukeln, wie dies hier teilweise immer wieder gemacht wird. Man muss deshalb nicht gleich ausländerfeindlich sein, nur weil man sich in seinem Urlaub eine gewisse “Umgebung” aussucht, mit Menschen die in etwa gleich “gestrickt” sind. Im Übrigen haben wir unser ganz russenfreies Hotel im ” Beach” in Titreyengöl gefunden. Grüßle pikascho

: Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen!

Was ist besser Belek oder Kemer?

Kemer & Belek | Urlaub preiswert buchen für 2023/2024! Kemer und Belek sind zwei Urlaubsregionen an der, welche sowohl kulturelle Sehenswürdigkeiten als auch traumhafte Badestrände bieten – für Reisende gibt es viel zu entdecken. Kemer überzeugt dabei durch die Nähe zum mächtigen Taurus-Gebirge und durch zahlreiche antike Bauwerke, während Belek vor allem für seine Ausgehmöglichkeiten und der hohen Hoteldichte an den Stränden bekannt ist.

Jan Feb Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
TemperaturHöchstwerte 15° 15° 19° 24° 29° 33° 37° 36° 33° 28° 23° 17°
TemperaturMinimalwerte 10° 14° 18° 21° 21° 18° 14° 11°
Sonnen- stunden 5h 6h 7h 8h 10h 12h 12h 12h 10h 8h 6h 5h
Wasser-temperatur 16° 16° 17° 18° 20° 21° 23° 24° 25° 24° 21° 18°
Regentage 11 9 5 3 3 1 1 3 5 9

Die Türkische Riviera zeichnet sich durch ein mediterranes subtropisches Klima aus – das bedeutet, dass die Winter heiß und von Luftfeuchtigkeit geprägt sind, während es im Winter mild, aber nie kalt wird. Somit eignen sich sowohl Kemer als auch Belek ideal für einen Urlaub – ganz egal, in welcher Jahreszeit.

Zwischen Mai und Juni dürfen Reisende sich auf Temperaturen von etwa 20 bis 30 Grad Celsius freuen, auch die Wassertemperaturen betragen bis zu 25 Grad Celsius und sind daher gerade für Familien mit Kindern besonders angenehm. Regen fällt in den Sommermonaten nur sehr selten. Wer im Juli oder August, der touristischen Hauptsaison, nach Kemer oder Belek reist, muss mit hohen Temperaturen rechnen: Dann klettert das Thermometer auf bis zu 35 Grad Celsius, es ist heiß und teilweise auch sehr schwül an den Küsten.

Die Wassertemperatur im Meer kann bis zu 27 Grad betragen und ist daher nicht für jeden Urlauber unbedingt eine Erfrischung. Viele Reisende bevorzugen es daher, im Frühjahr oder im Herbst an die Türkische Riviera zu reisen. Selbst im Winter betragen die Tagestemperaturen aber noch rund 15 bis 18 Grad und bieten angenehme, sonnige Tage für einen erholsamen Urlaub.

Wie sind die Strände in Belek?

Belek Beach ist der Name des gleichnamigen türkischen Urlaubsortes Belek. Der Strand besteht aus braunem Sand, der mit weißen, grauen oder sogar bunten Kieseln gemischt ist. Der Belek Halk Plaji erstreckt sich über viele Kilometer und grenzt im Westen an den Kadriye Beach.

Wo ist es am schönsten in Antalya?

Der beliebte Lara-Strand liegt westlich von Antalya. Hier finden Besucher zahlreiche Sonnenliegen und entspannte Beach Bars, aber auch die Möglichkeit, sich abseits des fröhlichen Treibens in die Sonne zu legen. Genug in der Sonne gebrutzelt? An einem der schönsten Strände Antalyas lohnt sich auch ein Abstecher in das ganzjährig geöffnete Sandland Festival, eines der Highlights unter Antalyas Sehenswürdigkeiten,

  • Dort entstehen meterhohe Sandskulpturen, die Klein und Groß in Staunen versetzen.
  • Auch für etwas Action ist gesorgt: Neben Tauchen kannst du auch viele weitere Wassersportarten am Lara Beach ausprobieren.
  • Der kleine Stadtstrand liegt direkt an der Altstadt und dem alten Hafen, die beide zu Antalyas Sehenswürdigkeiten gehören.

Hier kannst du dich nach dem Bummel durch Geschäfte und dem Besuch des alten Basars ausruhen, einen Kaffee oder Saft trinken und natürlich auch das erfrischende Meer genießen. Nicht nur das Wasser ist hier besonders klar – Besucher haben außerdem eine perfekte Aussicht auf die gegenüberliegende Küste und noch mehr von Antalyas Stränden.

Aufgrund seiner Lage ist der Mermerli Beach gerade am Wochenende sehr beliebt. Es lohnt sich also, entweder zu Randzeiten zu kommen – oder sich eben genau auf dieses fröhliche Getümmel zu freuen! Der beeindruckende Kies- und Steinstrand liegt im Beydaglari-Nationalpark und diente dank seiner wilden Umgebung schon zahlreichen mythologischen Filmen als Kulisse, zum Beispiel „Jason und die Argonauten” oder „Odysseus”.

Auf den ersten Blick bietet er Ruhe und Entspannung, denn große Hotelanlagen oder lautes Treiben sucht man hier vergeblich. Diese Ruhe schließt ein wenig Aktivität aber nicht aus: Denn an diesem Strand kannst du viele Sportarten wie Yoga oder Tauchen ausüben.

  1. Wer während seines Strandurlaubs in der Türkei noch mehr Lust auf Bewegung hat, kann Flip-Flops außerdem zwischendurch gegen festes Schuhwerk tauschen, denn vom Strand aus lassen sich der angrenzende Nationalpark und die vielen Ruinen in der Umgebung erkunden.
  2. Der etwa 7 Kilometer lange Strand liegt westlich von Antalya und gehört neben Lara Beach zu den schönsten Stränden Antalyas und den beliebtesten der Region.

Er lädt zu einem längeren Spaziergang ein – vorbei an Kiefern und Hibiskussträuchern, die an der Promenade wachsen. Das Meer ist hier recht tief, daher begeistert er eher geübte Schwimmer. Viele Sonnenanbeter besuchen diesen Küstenabschnitt während ihres Antalya-Urlaubs auch wegen der Bars und Restaurants.

Für Familien sind vor allem die umliegenden Aquaparks interessant. Wer saust eine der vielen Rutschen am schnellsten runter? Die Hauptattraktion von Phaselis ist die gut erhaltene Ruinenstadt. Die wenigsten Besucher wissen jedoch, dass auch die drei Strände ein Highlight sind, vor allem der Südstrand.

Er lockt Besucher mit feinem Sand und flachem Wasser, daher ist er auch für Kinder geeignet. Sicher finden die Kleinen auch die Umgebung spannend, da nicht nur Sand und Schirme, sondern auch sattgrüne Pinien, Büsche, Ruinen und viele kleine Felsen darauf warten, erkundet zu werden.

  1. Wer den Strandbesuch mit einem Spaziergang über die alte Prachtstraße verbindet, füllt schnell einen ganzen Tag.
  2. Ein Kiosk ist übrigens vorhanden, schöner ist aber ein Picknick am Strand, wofür es viele Sitzmöglichkeiten gibt.
  3. Mit einem Klick auf “Externen Inhalt laden” willigen Sie ein, dass Inhalte von Dritten geladen werden, um Ihnen Videos, Online-Kataloge, Musik-Playlists oder interaktive Karten o.ä.

anzuzeigen. Diese Dienste können Daten über den Aufruf und Ihre Nutzung des Inhalts sammeln. Setze deiner Auszeit an Antalyas wunderschönen Stränden das i-Tüpfelchen auf! Egal, ob du dich für den städtischen Mermerli Beach oder den beliebten Lara-Strand entscheidst – diese Songs vermitteln die Stimmung dieser Wohlfühlorte.

Für was ist Belek bekannt?

Wofür ist Belek berühmt? Es ist berühmt für seine Schönheit und die antiken römischen Ruinen. Belek ist als „Tor zur türkischen Riviera’ bekannt und besteht aus langen, sonnigen Stränden, engen, gewundenen Gassen, historischen Stätten und von Palmen gesäumten Boulevards.